Clockworks – Steam-Magic-Punk

Dienstag, 25. August 2009, 10:58
Abgelegt unter: Besprechung,Links | Tags:

Irgendwas hat das Wort „Punk“, dass es neben technischen Epochen auch Magie anzuziehen scheint (siehe Shadowrun). Clockworks ist ein Comic über eine Gruppe Freelance-Polizisten, die im Auftrag der Regierung in den schäbigeren Gegenden für Ordnung sorgen soll.


Der minimalistische Stil lässt viel Raum für Ironie und ist eine willkommene Abwechslung von den Manga und Pseudomanga, die einen guten Teil der derzeitigen Webcomics ausmachen.

Wie der Autor anmerkt, basiert der Comic auf seiner Spielgruppe, wobei derzeit wohl noch die Vorgeschichten der Charaktere und nicht das tatsächlich gespielte zu sehen ist.  Bleibt zu hoffen, dass er genügend Ausdauer besitzt, um dieses Projekt durchzuziehen, denn an Inspiration fehlt es ihm nach eigenen Worten nicht.

Zum Comic


Keine Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen