Fast Steampunk – Franklyn

Donnerstag, 6. August 2009, 09:44
Abgelegt unter: Besprechung | Tags: ,

So dicht dran, und doch kein Steampunk.

Franklyn handelt von vier Personen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben, deren Wege sich aber am Ende kreuzen. Der Film spielt einerseits in unserer Welt, andererseits in einer Stadt, die der eigentliche Grund ist, warum der Film hier besprochen wird: Groß, düster, voller Menschen, gekleidet in viktorianisch anmutiger Gewandung und phantasievollen Anachronismen. Was fehlt ist der Dampf.

Insgesamt lohnt sich der Film aber alle mal, die neue Welt ist nicht unbedingt logisch, aber sehr stimmungsvoll mit einigen „lustigen“ Ideen, die Verbindung der einzelnen Personen, die zum Teil ab der Mitte des Films klarer wird, führt zu einer schönen Auflösung und Eva Green bei ihren Selbstmorden zuzusehen mutet zwar manchmal etwas abstrus an, man hat aber schon deutlich hässlichere Leichen gesehen.

Franklyn bei Amazon kaufen


Keine Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen