Ãœber dieses Netztagebuch

Mittwoch, 5. August 2009, 11:31
Abgelegt unter: Metablog

Wo beginnen, wo enden?
Dieses Blog trägt den Namen einer Stadt in einer erdachten Welt, einer Phantasiewelt. Es ist ein seltsamer Name, nicht ideal für die deutsche Zunge zu betonen und wohl auch nicht schön im Klang.
Aber es ist nun einmal ein Netztagebuch, welches sich mit dieser Stadt beschäftigt und den Ereignissen um das Jahr 1860 nDf (nach Drachenfrieden) herum.
Zuvorderst soll es als Tagebuch der Ereignisse dienen, die auf ihrer Schwesternetzseite beschrieben werden. An jenem Ort ist die Stadt selbst beschrieben, wie auch einige Geschichten zu finden, von Persönlichkeiten, die die eine oder ande Verbindung zu jener großen Stadt haben.
Zum zweiten soll es auch als ein kleines Portal des Steampunks und ähnlicher literarischer und cinematographischer Auswüchse dienen. Nun gibt es in den weiten Welten des Netzes bereits unzählige andere Präsenzen, die zu diesem Thema etwas zu sagen haben. Ich kann daher kaum garantieren, dass dies ein Alleinstellungsmerkmal dieser Seiten sein wird. Dennoch will ich meinen Bekanntschaften, die sich weniger mit diesen imaginären Epochen beschäftigen ein wenig helfen, sich mit diesen vertraut zu machen.
Zum letzten werde ich kaum umhin kommen, Verschiedenstes in Artikeln zu erwähnen, das mir von Interesse zu sein scheint, ohne dass es Bezug zur Stadt oder zur Epoche hat.
Gut möglich, dass ich dem fatalen Fehler unterliege und, Gott bewahre, meine Meinung äußere.

Ein Letztes noch: Meine Rechtschreibung folgt leider ab und an der Entropie und entspricht demzufolge nicht immer den modernen Gepflogenheiten.


Keine Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen