Erstes Xpoch 1860 Abenteuer abgeschlossen

Sonntag, 6. Februar 2011, 22:48
Abgelegt unter: Orfnlir | Tags:

Langes Spielewochenende. Immer ziemlich anstrengend. Wenig Schlaf, viel Spiel. Anders als beim letzten Mal, als wir mit den reichlich etablierten hochstufigen Charakteren spielten, haben wir diesmal allerdings nur den Samstag mehr oder weniger durchgespielt und nicht noch Sonntag drangehängt. Dafür ist auch niemand gestorben.

Man könnte also sagen, es war, das komplette Gegenteil: 0. stufige Charaktere (jugendliche, 1. stufige Commoners), tatsächlich ein Stufenaufstieg, Abenteuer gelöst, Belohnung erhalten, Kontakte geknüpft.

Trotzdem fühlte sich das andere Abenteuer irgendwie befriedigender an.

Ein Grund dafür war vermutlich, dass wir die alten Charaktere einfach so gut kannte. Hier waren drei neue Charaktere der Gruppe, die bisher nur einmal gespielt hatte, Die Konstellation der armen, arbeitenden Jungs machte ein durchgehendes Abenteurern auch nicht leichter.

Hinzukam eine recht unglückliche Geschichte mit einem Nachteil, der dazu führte, dass die Gruppe nahezu vollständig verprügelt wurde. Aber das Gefühl einer echten Gefahr blieb irgendwie, denke ich, aus. Was wohl daher stammt, dass die Spieler sonst gewöhnt ist, dass Charaktere sterben, wenn sie nicht siegen. Dafür scheint sich aber ein Gefühl für die miserable Lage, in der sie stecken, tatsächlich breit gemacht zu haben, was doch auch schon was ist.

Wir werden diese Gruppe so wie es aussieht weiterführen, allerdings mit licht geänderten Spielregeln, d.h. sie kündigen ihre Jobs.


Keine Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen