Hobbit zum Vierten

Dienstag, 25. Dezember 2012, 22:52
Abgelegt unter: Besprechung | Tags:

Habe ihn eben noch mal in „Nur-3D“, d.h. nur 24 Frames, gesehen (meine Jüngere wollte ihn noch sehen und ich denke, die Altersfreigabe ab 12 ist gerechtfertigt).

Gedanken zum zweiten Sehen: Wie so oft ist man ja beim zweiten Mal entspannter, daher ist es natürlich schwierig, ganz neutral den Technikeindruck zu erhalten. Dennoch bin ich der Meinung, dass für mich 24 Frames besser funktionieren. Allerdings sieht 3D tatsächlich besser in der höheren Wiedergaberate aus.

Ausserdem waren tatsächlich bartlose Zwerge in Kleidern zu sehen, was nicht nur Tolkien-Kanon, sondern auch dem widerspricht, was Gimli in der Extended Edition sagt.

Hoffe jetzt sehr, dass Smaug ordentlich aussieht. Bisher wirkte er nicht all zu golden.


Keine Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen