Pre-Hobbit I

Dienstag, 11. Dezember 2012, 13:51
Abgelegt unter: Besprechung | Tags:

In zwei Tagen werde ich mir den Hobbit in 48 Frames 3D ansehen. Was ich bisher gesehen und gelesen habe, hinterläßt ein sehr zwiespältiges Bild bei mir. Es geht mir weniger darum, dass das Buch in drei Teile geteilt wurde. Ganz davon abgesehen, dass es ein wenig zur Mode geworden ist, auch schwache Bücher aufzuteilen, habe ich kein Problem damit, die Anhänge zu plündern um den Stoff noch ein wenig zu bereichern. Einige interessante Sachen wurden aus dem Herrn der Ringe auch weggelassen, die ich sehr begrüßt hätte, und die Jacksen vermutlich jetzt drehen könnte, weil er mit seinem Regisseurruhm auch sechs Teile durchbekommen würde.

Ich habe eher Angst vor einer zweiten Schlacht auf den Pelenorfeldern (die grüne Geistermasse), weil Jackson nunmal Jackson ist. Oder Arwen, die sich den Nazgul entgegenstellt. Oder Faramir, der als Weichei rüber kommt.

Zum Format kann ich derzeit nur sagen, dass die Meinungen schon sehr auseinander gehen bei denen, die es in voller Bildgewalt gesehen habe. Auch deshalb kucke ich es mir in 48 Frames an, um mir selbst ein Urteil bilden zu können. Vielleicht hat 3D dann auch bei mir mal einen Effekt, denn bisher bin ich von letzterem weniger begeistert, da es meist einfach nichts zum Filmerlebnis beiträgt.

Und zum Schluß muß ich noch anmerken, dass mich die Vlogs und Trailer sowie die ganze Berichterstattung schon auf die Filme eingestimmt haben, aber irgendwie denke ich manchmal, dass es auch mal wieder schön wäre, in einen Film hineinzugehen, ohne vorher alles darüber gelesen zu haben. Dabei ist mir durchaus klar, dass das ganz in meiner Hand liegt.

Werde vermutlich bei Gelegenheit eine kleine Kritik dazu abgeben.


Keine Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen