Bücher, die man nicht von seiner Ehefrau geschenkt haben möchte

Sonntag, 10. Februar 2013, 22:16
Abgelegt unter: Besprechung | Tags:

Ich hatte vor kurzem Geburtstag und erhielt zu diesem Termin auch ein paar Geschenke, vornehmlich Bücher, die meine Frau meinem Wunschzettel bei Amazon entnommen hatte, was komplett in Ordnung ist.

Manchmal kommt es bei solchen Bestellungen nun vor, dass eine Bestellung leider erst nach dem angestrebten Termin eintrifft.

So reichte mir meine Frau nun vor wenigen Tagen mit den Worten: „Für Dich,“ ein Päckchen, dass verdächtig nach einem Buch aussah und frisch mit der Post gekommen war.

Ohne weiter darüber nachzudenken oder auf die Adresse zu achten, öffnete ich das Päckchen und musste erst einmal meinen Puls wieder unter Kontrolle bekommen: „sex, love and my journey as a surrogate partner“.

Nun bin ich der letzte, der von mir nicht zugeben würde, dass mein Gerhirn dazu neigt, überzuassoziieren. Aber warum befand ich mich auf einer Reise als Ersatzpartner? Oder würde ich mich bald auf einer solchen befinden? Oder hatte meine Frau sich die ganze Zeit als solcher betrachtet? Alles drei nicht sehr schmeichelhaft.

Meine Frau konnte jedoch die Aufregung so gar nicht verstehen. Es sei schließlich ein gutes Buch. Sie hätte vor kurzem eine Rezension dazu gelesen.

Erst dann kam die erlösende Erklärung: Das Konto, über welches das Buch bestellt worden war, lief auf meinen Namen. Sie hatte es sich selbst bestellt, da aber auf dem Päckchen mein Name stand, hatte sie gedacht, ich hätte mir selbst was gutes tun wollen.

Daher hier eine Buchempfehlung für ein Buch, dass ich noch nicht einmal gelesen habe, welches mir jedoch schon mehr nervöse Zuckungen eingebracht hat, als so manches fesselnde Buch.


Keine Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen