Ideen für weitere Bücher

Mittwoch, 24. Juni 2015, 14:51
Abgelegt unter: Bücher

Obwohl doch, selbst gemessen an meinen niedrigen Erwartungen, meine E-Books kaum gelesen werden, plane ich schon die nächsten.

Neben dem dritten und letzten Band von Feen steht natürlich irgendwann eine Gesamtausgabe der weiter überarbeiteten Abenteuer der Feldstraßler aus (sobald dieser Abschnitt beendet ist).

Irgendwann möchte ich auch etwas über einen Krieger zur Zeit Heinrich I. (der deutsche König) schreiben, allerdings gehört dazu noch eine ganze Menge Recherche (im Grund weiß ich nichts über die Zeit).

Worauf ich mich jedoch derzeit am meisten freue, ist „Das Buch der Tropen“. Ausgehend von der Seite tvtropes.org (bewußt nicht verlinkt, denn es fällt oft schwer, dort keine Zeit zu verschwenden), will ich jede Woche drei bis fünf Tropen per Zufall von dieser Seite nehmen (wobei ich mir bewillige, eine ablehnen zu dürfen) und ein Kapitel daraus entwickeln. Es wird zwei „Helden“ geben und ich werde am Anfang drei Tropen per Zufall für die Rahmenhandlung auswählen, so dass eine fortlaufende Geschichte entstehen kann. Als weitere Vorgabe habe ich mir gesteckt, dass es in einer Fantasy-Welt spielen wird und ich versuchen werde, mehr Dialoge zu verwenden, evtl. bis hin zum Mauerblick.

Im Großen und Ganzen bedeutet dieses Vorgehen, dass es chaotisch, voller Klischees und vermiedener Klischees sowie hoffentlich lustig sein wird.

Und da ich es nun geschrieben habe, muss ich mich auch mit Feen ranhalten, denn das wird vermutlich sonst nie fertig.


Keine Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen