Schub

Freitag, 22. Januar 2016, 15:59
Abgelegt unter: Bücher,Metablog | Tags: ,

Mit den Feldstraßlern fertig zu sein (und ich muss zugeben: nachdem ich es zur Korrektur noch zweimal komplett durch hatte, war ich ziemlich fertig mit der Geschichte), erlebe ich derzeit einen echten Schub, was das Schreiben angeht. Im Dezember hatte ich mir, um mich mal ein wenig unter Druck zu setzen, das Ziel gesetzt, 20000 Wörter zu schrieben (das waren zu dem Zeitpunkt 1000 pro Tag). Das mag für viele Autoren wirklich wenig sein, für mich, als Freizeit-Schreiberling bedeutete das, dass ich mit einer meiner schlechten Gewohnheiten brechen musste: Serienkucken.
Und ich muss sagen, wenn man sich nicht mehr durch Filmchen ablenken läßt, schafft man doch erheblich mehr. Das hat sich auch gut ins nächste Jahr übertragen, so dass mein Pensum derzeit bei durchschnittlich 1500 Wörtern liegt. Wenn alles so weiterlaufen würde, wäre ich damit in weniger als drei Monaten fertig. Allerdings steht das nächste Spielen an, was natürlich erst einmal erforderlich macht, dass ich die Erlebnisse der Feldstraßler aufzeichne. Das wird mich vermutlich ca. einen bis anderthalb Monate kosten.
Aber ich will nicht meckern. Solange ich schreibe, muss ich nicht korrigieren.


Keine Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen